Call the Coach: 0175 251 8 250

Das AHOI-Konzept

Keine Tips und Tricks, kein Schaka Schaka

Kostenloses Erst-Gespräch buchen

Wir verstehen Coaching nicht als Therapie

Wir verstehen Coaching nicht als Therapie. Nicht als „Schacka-Seminar“. Nicht als Quelle für Tips und Tricks, damit zukünftig „alles“ besser wird. Deshalb bieten wir eigentlich auch keine Coachings an! Wir coachen nach der contextuellen (R) Methode – das ist etwas grundlegend anderes – nur fällt uns dafür kein anderes Wort ein.
Wir schauen uns den Mindset an, der die aktuellen Ergebnisse hervorgebracht hat. Die, die einem gefallen und die, die einem nicht gefallen. Dahinter liegen innerste Überzeugungen (Mindset), die funktional und dysfunktional für die gewünschte Ergebnisse sind. Diese Überzeugungen sichtbar zu machen und auf ihre Funktionalität zu prüfen – gemeinsam mit dem Teilnehmer – das verstehen wir unter Coaching.
Was man dazu benötigt? Erfahrung und Wissen.
Wir liefern dazu mehr 20 Jahre Erfahrung aus der Wirtschaft und aus der Geschäftsführung. Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Schiffsführer und seit 2008 Wissen über eine Ausbildung zum Mentalcoaching. Seit 2012 bieten wir Coaching auf Segelyachten an. Das heißt, wir haben hier mehr als 10 Jahre Erfahrung.
Persönlich habe ich die Ausbildung zum Coach genutzt, um die mir anvertraute Firma zu außergewöhnlichen Ergebnissenzu bringen. Mich selbst zu hinterfragen, was ich am liebsten tue und womit ich gerne erfolgreich sein möchte und um den Weg zur Zufriedenheit und Authentizität zu finden. Genau das ist mein Angebot. Ich nutze hierbei neben der Ausbildung zum Coach die Erfahrung als Schiffsführer und das adaptierte Wissen von erfahrenen Kapitänen in der Schiffsführung, die wir gut auf die eigene Lebensführung übernehmen können. Das ist zugegebenermassen recht maritim – aber auch überaus funktional.

Folgende Methoden sind Inhalt unserer Coachings:

  • Coach nach der contextuellen® Methode
  • Businesscoch nach der contextuellen® Methode nach Stephan und Maria Craemer
  • RET (Rational-Emotive-Therapie) – Dr. Albert Ellis
  • ILP (Integrierte-Lösungsorientierte-Psychologie) - Dr. Dietmar Friedmann
  • NLP (Neuro-Linguistische Programmieren) – Richard Bandler & John Grindler
  • Neurobiologische Herleitungen nach Simon Sinek
  • Systemische Fragetechniken und Moderation